von Mirja Jantsch
August 06, 2014
Hallo Ihr Lieben,
bei einem Titel für diesen Post kam mir sofort das Lied "Gute Freunde soll niemand trennen" in den Kopf gesummt... Im wahrsten Sinne des Wortes, denn seitdem geht es mir auch nicht mehr aus dem Kopf...
Jedenfalls sofort mal Tante Google gefragt, man will ja schließlich alles richtig machen, und zwei Dinge herausgefunden:
1. Es heißt "Gute Freunde kann niemand trennen" und nicht "...soll niemand trennen"
2. Der eigentlich noch viel fazinierendere Fact - Das Lied ist von Franz Beckenbauer
*HandvordenKopfschlag* - Was??? Von Franz Beckenbauer? Klar, ich bin eigentlich zu jung für dieses Lied und kenne es trotzdem, aber das es vom Fußballkaiser höchstpersönlich ist, wußte ich nicht. Wieder mal was dazu gelernt... Sollte ich mal zu Herrn Jauch gehen, ist das ja vielleicht die 1 Millionen-Euro-Frage :-)
So, nun aber zurück zum Post - Warum habe ich an dieses Lied gedacht? Wir waren gestern bei ganz lieben Freunden zu Besuch. Wir sehen uns leider viel zu selten, aber wenn wir uns wiedersehen, dann ist es so, als ob wir uns gestern erst das letzte Mal gesehen haben. Kennt Ihr das? Das sind meiner Meinung nach die besten Freunde. Jedenfalls möchte ich die Zwei um nichts in der Welt eintauschen und bin sehr froh, dass es sie gibt. Vielen Dank Ihr Zwei, dass Ihr uns Eure Freundschaft schenkt...
Wir haben gestern zusammen gegrillt. Was schon wieder? Ja, wir lieben Grillen und können es im Sommer nicht oft genug tun... :-) Diesmal gab es dazu Dips, Dips, Dips - Wie Ihr seht, es wird auch niemals langweilig!
Auch zu diesen Dips passt das Lied sehr gut, denn ich finde, es gibt Zutatenkombis die harmonieren einfach so perfekt miteinander, dass sie keiner trennen sollte. Daher wünsche ich Euch nun viel Spaß mit unserem Paprika- und Lauchzwiebel-Dip:
Paprika-DipDas brauchst Du:150g Frischkäse
200g Schmand
1 rote Paprika
1EL Tomatenmark
1 Knoblauchzehe
Salz & Pfeffer
1 Prise Zucker
Zubereitung:Frischkäse & Schmand miteinander verrühren. Paprika klein hacken und unter die Frischkäse-Schmand-Masse mischen. Zusätzlich mit Tomatenmark und einer ausgepressten Knoblauchzehe verfeinern. Danach noch mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker abschmecken.
Lauchzwiebel-DipDas brauchst Du:150g Frischkäse
200g Schmand
3 Lauch- bzw. Frühlingszwiebeln
1 EL Schnittlauch
Salz & Pfeffer
1 Prise Zucker
Zubereitung:Frischkäse & Schmand miteinander verrühren. Lauchzwiebeln klein hacken und unter die Frischkäse-Schmand-Masse mischen. Zusätzlich mit dem Schnittlauch würzen - ohne den Schnittlauch schmeckt es zwar auch, aber ich finde, es ist das gewisse Etwas dabei. Danach noch mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker abschmecken.
Fertig!
Mit so kleinen Stoffresten kann man solche Sachen einfach wunderbar verzieren und unsere Restekiste wird sich freuen und wieder mal ein wenig leerer. Im Supermarkt zahlt man für Stoff-Rechtecke für Verpackungen für 5 Stück übrigens um die 2€. Also wieder mal gespart :-)
Bis dahin... Liebe Grüße
Mirja
️❤️
Schreibe einen Kommentar
Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.
Autor
Mirja Jantsch