von Mirja Jantsch
Juli 13, 2014
Hallo Ihr Lieben,
ab heute möchte ich mich mal an der tollen Aktion von Svenja mit ihrem Blog linutilecologne beteiligen. Ich gucke immer ganz fleißig bei den anderen Mamis und bin ein bißchen traurig, dass ich bisher noch nicht mitgemacht habe.
Es ist sicherlich schön wöchentlich zu sehen, welche Entwicklungssprünge das eigene Kind so macht. Ich denke, man setzt sich dann einfach intensiver damit auseinander.
In dieser Woche war ich nämlich mit Freunden einen "Kaffee" trinken. Mit von der Partie war eine Mami mit ihrem zwei Monate alten Sohnemann und zu "Fräulein C" mit ihren drei Monaten, war das ein himmelweiter Unterschied und ich hab mich erschrocken gefragt - wo ist bloß die Zeit geblieben???
Gedanklich war unser Sternchen doch gestern noch in meinem Bauch und deshalb geht's heute los mit:
15 Wochen Baby sein
Daten:
6100 g, 63 cm und in den letzten Zügen der
Windeln Gr. 2
Das mag ich:
Hände in den Mund und neuerdings "schnuffeln". Ich bekomme so langsam das Gefühl, unser Sternchen wird ein Schnuffeltuchkind... (Da kommt sie wohl ganz nach der Mama... Liebt jetzt schon Stoffe :-) Da muss Mama wohl nochmal ein schönes Schnuffeltuch nähen...)
Das mag ich garnicht:
Mützen anziehen
Das ist neu:
Ich habe diese Woche einige Male beobachtet, dass sie nun versucht bewusst Dinge zu greifen z.B. Ihre Schnullerkette. Das ist total niedlich, wie sie sich dabei anstrengt.
Erlebnisse:
15 Wochen zu Dritt
neue Erkenntnisse: Schlafen tagsüber wird eindeutig überbewertet. Sternchen will die Welt entdecken! Da fällt das Schlafen tagsüber vor lauter Aufregung manchmal schwer...
Dafür fehlt die Zeit:
Haushalt und nähen bzw. "puddeln" für Mama
Das war blöd:
Impfen
Der glücklichste Moment:
Die Mama glaubt, dass das "Fräulein C" versucht hat der Mama auch Küsschen zu geben. Ist wahrscheinlich nur Einbildung, weil sie dafür sicherlich noch zu klein ist, aber das macht nichts. Ich war überglücklich... ️ Und natürlich WM-Finale erreicht!
Nächte:
Eigentlich haben wir hier einen schönen Rhytmus. Das letzte Mal wird vor dem Zubettgehen gestillt, so zwischen 19:00-20:00 Uhr. Dann kommt sie wieder um 2:00 Uhr und dann wieder um 5:30 Uhr. Da müssen wir aber eh fast schon wieder aufstehen. Nach der WM werde ich aber mal versuchen, sie nochmal zu wecken, wenn wir ins Bett gehen. Damit verliert sie vielleicht den zwei-Uhr-Rhytmus. Mal schauen...
Darauf freuen wir uns:
Das erste Mal wieder ausgehen. Zu Freunden auf eine Babyparty. Meine Eltern kommen, werden den Schlaf der Kleinen überwachen und sich melden, falls etwas ist. Sind auch nur 15 Minuten entfernt und wollen auch nur zwei Stunden bleiben. Freuen uns darauf zwar total, aber ich hab auch total Panik - suche jeden Tag Ausreden, warum es doch nicht klappt.
WM-Finale
Das macht Mama glücklich:
Wenn das "Fräulein C" versucht die Mama zu küssen...
Bis dahin... Liebe Grüße und jetzt heißt es Daumen drücken!!!
Mirja ❤️
Schreibe einen Kommentar
Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.
Autor
Mirja Jantsch